🍛 Schon mal gegessen?

Unter Gleichaltrigen ist „Hast du schon gegessen?“ ein beliebter Gruß. Für uns spielt das Essen die wichtige Rolle, die mit unserer Gesellschaft, Kultur und Lifestyle eng verknüpft ist. Aber was ist Thai-Food?
 
 
was_thai_food_blog
 
 
In Thailand gibt’s so viel zu probieren, dass ihr ganzen Tag und Nacht essen könnt. Beispielsweise ist Papaya-Salat (auf Thai: Som-Tam) ein der beliebtesten Gerichte für uns, der zu unserem Fast-Food und auch Diät-Rezept gehört.
 
 
bedeutung_thai_food_blog
 
Schnell, Kalorienarm und Gesund ist unser Som-Tam. In einem Mundvoll explodieren viele verschiedenen Geschmacksrichtungen im Mund: süß von Palmzucker, salzig von Fischsoße und getrocknete Garnelen, scharf von Chilis, sauer von Limettensaft und nüssig von Erdnüsse. Außerdem bekommt man bei der Verkostung auch die knackige Textur und die Aromen von frischen Zutaten wie grüne unreife Papaya, geröstete Nüsse und Garnelen. Alles wird in harmonischer Weise miteinander verbunden. Das ist „Thai-Food“.
 
Habt ihr schon mal gegessen?