✈️ PAYAS on Tour in Thailand [1] ☀️

Iss lokal mit PAYAS !

Nachdem wir lange Zeit auf die traditionelle Spezialitäten und auch auf schönes Wetter warteten, begannen wir unseren ersten Trip nach der Anreise im Flussmarkt Donwaii, der an den Ufern des Tha-Chin Flusses in Nakhon Pathom Provinz liegt. Die Atmosphäre war sehr angenehm, dass wir bequem den ganzen Tag dort verbringen könnten. Zeit zum Entspannen!

donwaii_blog1
Etwas Leckeres tut Leib und Seele gut.

Beim Mittagessen genossen wir lokale Speisen und kühle Getränke mit schönem Aussicht von dem Tha-Chin Fluss. Eine der bekanntesten Regionalspeisen in Donwaii ist die Nudelsuppe mit Ente (Kuay-Tiew-Ped). „Kuay-Tiew“ bedeutet „Nudel“ und „Ped“ bedeutet „Ente“. Für die Nudeln verwenden wir die Stäbchen und den Löffel. Obwohl es draußen heiß ist, essen wir gern Nudelgerichte.

 
donwaii_blog2


Neben dem herzhaften Mittagessen verkosteten wir noch viele regionale Spezialitäten.

 
donwaii_blog3
 
donwaii_blog4