🌏 Anuga 2019: 100 Jubiläum

Weltweit. Führend. Wegweisend.
 
Gestern war der letzte Tag von Anuga 2019. Anuga ist die weltgrößte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke und wichtigste Businessplattform für die internationale Ernährungswirtschaft. Sie findet alle zwei Jahre in Köln statt.
 

 

 
In diesem Jahr feierte Anuga zum 100. Jubiläum und brach sie einen neuen Rekord: fünf Tage lang waren rund 7.500 Ausstellern (7.405 in 2017) aus 106 Ländern und über 170.000 Fachbesuchern aus 201 Ländern da, die super intensiv kennenlernen und netzwerken.

 

 

 
Food-Trends und Innovationen


Nachhaltigkeit: wenige Plastik in die Küche und gut für die Umwelt
 

Alternativ für Cocktail und Eis-Sorbet: Yuzu ist japanische Zitrone; rund ähnlich wie Orange, etwas saurer, aber aromatischer und mit noch mehr Vitamin C
 

Gesunder Trend für Sommer: Mochi-Eis: Außen Reisküchlein und innen mit Eis
 

Alternativ für Veggi, Vegan, Glutenfrei und Tofu-Lovers: Age Tofu schmeckt sehr gut und Textur ist wie Fleisch.
 

 

Nationen



 

 

 

 
Die nächste Anuga findet vom 9. bis 13. Oktober 2021 in Köln statt. In 2020 findet THAIFEX – Anuga Asia vom 26. bis 30. Mai in Bangkok, Thailand statt.