🇳🇴 PAYAS in Norwegen

Hei Hei (norwegisch) aus Norwegen
 
Einer Woche in zwei Städte: Oslo und Bergen. Wir haben viel erlebt. Vor der Reise haben wir uns nur für das Essen interessiert aber dort sind wir fasziniert von der Citys, Kultur und High-Level von der Lebensqualität.
3 Gründe, warum Norwegen sehr interessant ist:
 
norway_voll
„Norwegen: Stadt für die Zukunft“, sagen wir.
 
1. Umweltfreundlich mit E-Auto
 
Nach der Anreise nach Stadtzentrum sind wir überrascht mit der E-Cars. In Deutschland ist immer mehr E-Cars unterwegs aber in Norwegen sind die meisten Autos kein Hybrid-Car, sondern E-Car.
 Umweltfreundlich, ideal und ganz ruhig.
 
norwegen_resize
 
2. Papierlos beim Einkaufen
 
In Supermarkt benutzt man nur Karte; kein Bargeld beim Einkaufen. Und nach dem Bezahlen kannst du die Quittung bekommen, wenn du nachgefragt hast.
 
norwegen_resize_2
3. Genussvoll mit Meeresfrüchte
 
In Oslo haben wir die Markthalle (Mathalle: auf norwegisch) besucht. Viele Delikatessen mit Meeresfrüchte könntest du dort finden: Salmon, King Crabs, Schrimps und Muscheln. Alles ist super frisch und wird sofort frisch gekocht. Die Qualität ist sehr gut und lecker aber der Preis ist im Vergleich mit Deutschland verdoppelt, obwohl sie an der See liegen. Was du probieren sollst, sind die Fischsuppe (Fiskesuppe: auf norwegisch) und Fish cakes.
 
norwegen_resize_3